Aktionen

Wir jonglieren nicht nur in unserer Sporthalle, sondern veranstalten auch immer wieder Familiensonntage sowie andere Mitmachaktionen oder besuchen Stadt- und Bürgerfeste. Du kannst jederzeit teilnehmen, auch wenn du kein Mitglied bist. Wir haben auch eine Bildergalerie zu unseren Aktionen - schau doch mal vorbei.

 

Die Vorfreude steigt und wir hoffen, dass wir im Sommer wieder spielen können.  Wenn wir denn alle wieder zusammen sein können, dann kommt und macht mit:

 

„Jonglieren schaltet das Gehirn auf on“ – kostenloser Schnupperkurs Jonglage im September 2020!

An den vier Donnerstagabenden im September können Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschiedene Zirkusgeräte ausprobieren: Jonglierbälle, Tücher und Keulen, Diabolos, Pois oder Devilsticks. Das Angebot wendet sich an alle, die jonglieren lernen möchten. Angeleitet werden die sportlichen neuen „Zirkus-Artisten“ von Chiara Heyn und Annika Rasche, Übungsleiterinnen beim SV-Hilden Ost und Christian Meyn-Schwarze, seit 23 Jahren Leiter des Hildener Mitmachzirkus.

 

Die vier kostenlosen Jonglier-Schnupperstunden für Menschen zwischen 8 und 80 finden jeweils von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Sporthalle Kalstert, Frans-Hals-Weg 2a, statt. Beginn ist am Donnerstag, 3. September 2020. Weiter geht es am 10., 17. und am 24. September 2020.


Wer durch die Bewegungen seinen Geist einschalten möchte, meldet sich ueber das Kontaktformular oder per E-Mail unter meynschwarze@t-online.de an.

Familiensonntage im Winter - "Manege frei!"

Unsere Familiensonntage finden an verschiedenen Sonntagen im Winterhalbjahr statt. Drei Generationen machen zusammen Zirkus, lernen voneinander und haben viel Spaß. Die Termine für 2020/2021 stehen bereits fest.  Alles Weitere findest du auf unserer Info-Seite zu den Familiensonntagen.

Mitmachaktionen und Auftritte

Hier findet ihr die Stationen unserer diesjährigen Sommertournee „Manege frei – wie bewegen uns wie im Zirkus“ - Mitmachbewegungen für Jung & Junggebliebene. Einfach vorbeischauen und mitmachen! (kostenfrei)

Gerade gibt es keine aktuellen Aktionen - aber es sind welche in Planung. Schaut doch noch mal vorbei!

Interesse an unserer zirkuspädagogischen Arbeit? Schaut mal beim Mobilen Mitmachzirkus vorbei!