Aktionen

Wir jonglieren nicht nur in unserer Sporthalle, sondern veranstalten auch immer wieder Familiensonntage sowie andere Mitmachaktionen oder besuchen Stadt- und Bürgerfeste. Du kannst jederzeit teilnehmen, auch wenn du kein Mitglied bist. Wir haben auch eine Bildergalerie zu unseren Aktionen - schau doch mal vorbei.

Familiensonntage im Winter - "Manege frei!"

Unsere Familiensonntage finden an verschiedenen Sonntagen im Winterhalbjahr statt. Drei Generationen machen zusammen Zirkus, lernen voneinander und haben viel Spaß. Die Termine für 2019/2020 stehen bereits fest.  Alles Weitere findest du auf unserer Info-Seite zu den Familiensonntagen.

Mitmachaktionen und Auftritte

Hier findet ihr die Stationen unserer diesjährigen Sommertournee „Manege frei – wie bewegen uns wie im Zirkus“ - Mitmachbewegungen für Jung & Junggebliebene. Einfach vorbeischauen und mitmachen! (kostenfrei)

Sonntag, 30. Juni 2019, 12 bis 18 Uhr: „Bewegen wie im Zirkus“ beim Musikschulsommerfest auf dem Gelände Holterhöfchen

Wir bieten Bewegungen mit Zirkusgeräten: mit den chinesischen Tellern, mit Diabolos und mit Regenbogenbändchen und Pois können kleine und große Nachwuchskünstler jonglieren oder tänzerische Figuren üben.

Sonntag, 21. Juli 2019, 11 bis 15 Uhr: „Sommer-Sonnen-Sonntagsjonglage"

Wir bewegen uns wie im Zirkus - auf´m Sand beim "Haaner Sommer", Neuer Markt in Haan.

Donnerstag, 25. Juli 2019, 17 bis 19 Uhr (vielleicht auch länger): „Manege frei – Wie spielen wie im Zirkus“ – Bewegung für Menschen zwischen 3 und 83

Besucht uns auf dem Hildener Kultursommers auf dem Alten Markt neben der Reformationskirche, Marktstraße 16: Schwungtuchspiele, Jonglage, Balance - und zwischendurch unterhält das musikalische Clown-Duo „Moppellina“ mit seiner Rasselanimation. „Moppellina“ hat inzwischen ein Kind bekommen, das sehr talentierte „Kleine A.“, Auftritte ca. 17 Uhr und ca. 18 Uhr.

Interesse an unserer zirkuspädagogischen Arbeit? Schaut mal beim Mobilen Mitmachzirkus vorbei!